Servicepartner

Standort ermitteln

Ansprechpartner

Unsere Berater helfen Ihnen weiter

SERVICE-Hotline

+49 7804 49-163

Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
ADAC 24/7 TruckSERVICE

0800 36 55 244

Kostenlose Hotline – 24 h europaweit erreichbar.

Besuch bei DOLL


Jedes Jahr unternimmt der Bereich Service- und Kranarbeiten der Firma Richi, aus Weiningen in der Schweiz, einen Betriebsausflug – mal zu Kranherstellern wie Demag oder Liebherr und diesem Jahr zu DOLL.

Das Unternehmen Richi ist ein treuer Kunde von DOLL und im Geschäftsbereich „Spezialtransporte“ tätig. Der Fuhrpark wird vom hauseigenen Bereich Service und Instandhaltung gepflegt und gewartet. Dementsprechend interessiert waren die Besucher an der Produktion der DOLL-Fahrzeuge, insbesondere aber auch an den Themen Wartung und Betrieb von Tiefladern.

Nach der Begrüßung der Gäste mit einem kleinen Imbiss und einer Firmenpräsentation führte Markus Kimmig, Abteilungsleiter Fahrzeugauslieferung, die Gäste durch die Fertigung. Sie verfolgten gespannt, wie in der Teilefertigung aus Blechtafeln Einzelteile gefertigt werden und am Ende der Prozesskette in der Endmontage ein komplexes Fahrzeug die Fertigung verlässt.
Am interessantesten für die Gäste waren allerdings die Praxistipps von Herrn Kimmig. Er gab Ratschläge, wie der Fuhrbetrieb in bestimmten Situationen vereinfacht werden kann und wie die Fahrzeuge fachmännisch gewartet und gereinigt werden.

Nach einem leckeren Mittagessen im Rebstock machten sich die Gäste von Richi wieder auf den Heimweg. Sie waren sichtlich zufrieden damit, gesehen zu haben, wie ein DOLL Auflieger in Eigenfertigung hergestellt wird und über die wertvollen Tipps und Tricks zur Bedienung und Wartung von selbst alten Fahrzeugen.

Die Firma Richi ist ein sehr vielseitiges Unternehmen, zu deren Schwerpunkt der Kies- und Sandabbau gehört. Außerdem werden Aushub- und Abbrucharbeiten übernommen und das Altmaterial durch Recycling wieder zu Kies, Sand und wertvollem Baumaterial aufbereitet. Erweitert wird das Dienstleistungsangebot durch Kranarbeiten und Spezialtransporte. Hier befördern die Transportspezialisten alles was lang, breit und/oder hoch ist. Dafür bestens geeignet sind die im Fuhrpark vorhandenen DOLL Semi- und Tiefbettauflieger.