Servicepartner

Standort ermitteln

Ansprechpartner

Unsere Berater helfen Ihnen weiter

SERVICE-Hotline

+49 7804 49-163

Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
ADAC 24/7 TruckSERVICE

0800 36 55 244

Kostenlose Hotline – 24 h europaweit erreichbar.

Der etwas andere Auslandseinsatz


Ich bin Tim, DH-Student bei DOLL. Derzeit absolviere ich ein Auslandspraktikum in England bei unserem Kunden „Lawsons Heavy Haulage Ltd.“

Der Logistikspezialist hat seinen Firmensitz in Cockermouth in Nordwestengland. Die Stadt liegt im sog. Lake District mit zahlreichen Seen und grasbewachsenen Bergen. Diese malerische Landschaft täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass Lawsons einen echten Hightech Fuhrpark besitzt. Mit mehreren Spezialfahrzeugen von DOLL transportiert man dort seit Jahren Schienen für den Ausbau des Hochgeschwindigkeitsnetzes in Großbritannien. Es ist eine sehr bereichernde Erfahrung für mich, die vielen Funktionen, wie eine neigbare Ladefläche einmal in echter Aktion zu erleben.  Wenn Ihr auch eine abwechslungsreiche Ausbildung sucht, bewerbt euch auf unserer Webseite!

Viele Grüße aus England
Tim