Servicepartner

Standort ermitteln

Ansprechpartner

Unsere Berater helfen Ihnen weiter

SERVICE-Hotline

+49 7804 49-163

Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
ADAC 24/7 TruckSERVICE

0800 36 55 244

Kostenlose Hotline – 24 h europaweit erreichbar.

Extrem leichter Langholzzug


Der neue Langholzzug für Manfred Wüst Holztransporte ist ein leichter Alleskönner.

Langholzzüge haben bei DOLL eine lange Tradition, die fast ein ganzes Jahrhundert zurückreicht. In dieser Zeit hat sich einiges verändert, denn natürlich wurden die Gespanne über die Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Das Transportunternehmen Manfred Wüst Holztransporte übernahm nun die neueste Evolutionsstufe im Langholztransport. Das Fahrzeug ist dank seiner gewichtsoptimierten Konstruktion ein echtes Leichtgewicht. Zur Leichtbauweise gehört beispielsweise das Drehgestell des Nachläufers sowie dessen Aufsattelvorrichtung. Dadurch kann ein sensationelles Leergewicht von 13.880 kg (Zugmaschine + Aufbau) und 3.300 kg (Nachläufer) erreicht werden, ohne Einbußen bei der Ausstattung hinnehmen zu müssen. Sowohl Luftfederung, Scheibenbremsen als auch diverse Zurrwinden, Arbeitsleuchten und eine Hydrowinde sichern effiziente Abläufe.

Auch die letzte Bestellung der Firma Wüst war ein Pionier seiner Zeit, welche in diesem Fahrzeug nun seinen optimierten Nachfolger findet. Zuverlässige Technik, bewährte Qualität und das sehr geringe Ausfallrisiko waren die Gründe dieser DOLL-Baureihe treu zu bleiben.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und sind gespannt auf das nächste Fahrzeugprojekt