Servicepartner

Standort ermitteln

Ansprechpartner

Unsere Berater helfen Ihnen weiter

SERVICE-Hotline

+49 7804 49-163

Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
ADAC 24/7 TruckSERVICE

0800 36 55 244

Kostenlose Hotline – 24 h europaweit erreichbar.

Hervorragende Abschluss-Zeugnisse und Förderpreis


Mit einem Festakt in der Oberrheinhalle in Offenburg hat die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein am 03.11.2017 die besten Absolventen der Abschlussprüfungen des Jahres 2017 aus der Ortenau geehrt. Wir sind stolz darauf, dass fünf unserer Auszubildenden hierzu eingeladen waren: Wolfgang Bormann, Lucas Klumpp, Stefan Lehmann, Aaron Rosenberger und Philipp Wagner. Sie alle haben ihre Abschlussprüfung mit mehr als 92 von möglichen 100 Punkten abgeschlossen und gehören damit zu den Besten ihres Jahrgangs.

Ganz besonders stolz sein kann Herr Wolfgang Bormann. Auf Basis seiner sehr guten Prüfungsergebnisse wurde er aus vielen Bewerbungen für den Förderpreis für Konstruktionsmechaniker ausgewählt. Der Preis ist verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro, das Herr Bormann mit Sicherheit sinnvoll für seine Weiterbildung nutzen wird. 
Als Vertreter der Prüfungsabsolventen hat Herr Bormann auch die Abschlussrede des Jahrgangs gehalten. „Der Grundstein ist gelegt“ kann man das Motto dieser Rede zusammenfassen. Wir freuen uns darauf, mit ihm noch viele Steine der beruflichen Erfolge auf diesen Grundstein zu legen.

Wir gratulieren unseren Auszubildenden und ganz besonders Herr Wolfgang Bormann zu ihrem erfolgreichen Abschluss und freuen uns mit ihnen über ihre ausgezeichneten Zeugnisse. Unser Dank gilt auch dem Leiter der DOLL-Ausbildung, Herr Klaus Trayer, für die ausgezeichnete Betreuung unserer Auszubildenden.