Servicepartner

Standort ermitteln

Ansprechpartner

Unsere Berater helfen Ihnen weiter

SERVICE - ANFRAGE

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Zum Anfrageformular

Neuer Technischer Geschäftsführer bei DOLL


Thomas Fred Herkommer (55) hat zum 1. Februar 2015 die Position des Technischen Geschäftsführers bei der DOLL Fahrzeugbau GmbH übernommen. Gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Mark Toschek wird er künftig das Unternehmen leiten.

Herr Herkommer hat langjährige Erfahrung in der Führung von Unternehmen im Maschinen- und Fahrzeugbau und gilt als ausgewiesener Experte für Produktionsoptimierung. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei DOLL wird die Neuausrichtung und Optimierung der Fertigung und der technischen Bereiche sein. Geschäftsführer Mark Toschek: „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Fred Herkommer einen erfahrenen Branchenkenner für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gemeinsam mit unseren hoch motivierten Mitarbeitern werden wir das Unternehmen zum Erfolg führen.“

 

Nach der Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft CMP im September 2014 hat sich der Geschäftsverlauf deutlich stabilisiert. Der Auftragseingang im letzten Quartal 2014 lag deutlich über den Erwartungen, sodass der Spezialfahrzeughersteller mit einem komfortablen Auftragsbestand in das neue Jahr startet. „Zu dieser positiven Entwicklung haben alle Geschäftsbereiche beigetragen“ erklärt Toschek. „Wir gehen sehr zuversichtlich in das Jahr 2015. Unser Ziel ist ein Umsatzwachstum von zehn Prozent.“